Anzeige

Mercedes Köpper: Hier passt einfach alles

Autohaus

Axel Gutknecht aus Dorsten erlebte seine persönliche „Sternstunde“. Das Autohaus Mercedes Köpper übergab das zehntausendste „Junge Sterne“-Fahrzeug.

14.11.2019, 11:12 Uhr / Lesedauer: 2 min
Mercedes Köpper: Hier passt einfach alles

Axel Gutknecht aus Dorsten erlebte eine Überraschung. © Hendrik Bücker

Die solide Verarbeitung, die Langlebigkeit und der hohe Werterhalt machen einen Mercedes-Benz, auch Jahres- oder Gebrauchtwagen, zu einem begehrten Anlageobjekt. Aus diesem Grund rief die Mercedes-Benz AG im Jahr 2009 die Jungen Sterne – die besten Gebrauchten – ins Leben. Seitdem steht auch die Herbert Köpper GmbH als einer der ersten Junge Sterne Partner hinter diesem Premium-Produkt.

Vergangene Woche durften Geschäftsführer Markus Pettendrup und sein Team den zehntausendsten Jungen Stern an den Dorstener Axel Gutknecht im Autohaus am Duvenkamp 10 übergeben. „Ich habe mich natürlich darüber gefreut, wenn man ein Auto kauft und hat dann noch die Chance, das Zehntausendste zu haben“, so Gutknecht.

„Es war eine absolute Überraschung. Ich selber wusste nicht, dass es genau an diesem Tag das zehntausendste Auto hier bei uns im Autohaus ist“, sagt Britta Hoffmann, Teamleitung Gebrauchtwagen Verkauf.

Dass es gerade einen Dorstener getroffen hat, ist natürlich ein zusätzlicher Grund zur Freude. „Es ist ein toller Zufall, dass wir genau im zehnten Jahr der Jungen Sterne das zehntausendste Fahrzeug an den Mann bringen. Umso erfreulicher, dass wir mit Herrn Gutknecht einen treuen Dorstener Kunden belohnen dürfen“, so Markus Pettendrup.

Junge Sterne

Entschieden hat sich Axel Gutknecht für einen Mercedes Benz C220 d T-Modell der AMG-Line. Als Junger Stern ist das Fahrzeug nicht älter als sechs Jahre und ist weniger als 120.000 Kilometer gelaufen. Es befindet sich in einwandfreiem Zustand und erhält ein umfangreiches Garantiepaket. „Ich hatte exakte Vorstellungen und hier passte einfach alles“, urteilt Gutknecht und auch seine Frau Simone Gutknecht ist zufrieden: „Es hat sich gelohnt.“

Mercedes Köpper: Hier passt einfach alles

© Hendrik Bücker

Während der Übergabe brachte Markus Pettendrup gleich seinen zweifachen Dank zum Ausdruck: „Ich danke Herrn Gutknecht für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und gratuliere ihm herzlich.“ Und weiter: „Ich bin immer wieder begeistert von unserem Junge Sterne Team, das bei jeder Tages- und Nachtzeit die Marke Köpper lebt.“

Zur Erinnerung gab es für Simone und Axel Gutknecht nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Hotelscheck für einen unvergesslichen Tag und einen Torten-Gutschein von „Kleinespel & Imping“. Da die Herbert Köpper GmbH mittlerweile seit 61 Jahren Partner der Mercedes-Benz AG ist, ließ es sich auch Dennis Meyer, Verkaufsmanager für Gebrauchtfahrzeuge der Mercedes Benz AG, nicht nehmen, dem zehntausendsten Kunden zu gratulieren: „Allzeit gute Fahrt und herzlichen Glückwunsch!“