Anzeige

„Wir lieben Herausforderungen“

Tischlerei Bellendorf

Die Tischlerei Bellendorf realisiert Träume aus Holz. In der modern ausgestatteten Werkstatt entstehen Unikate, die sich durch besondere Langlebigkeit auszeichnen.

27.03.2020, 09:58 Uhr / Lesedauer: 2 min
Jürgen Bellendorf und seine Tischler schaffen individuelle Werkstücke.

Jürgen Bellendorf und seine Tischler schaffen individuelle Werkstücke. © Ralf Pieper

„Diese Kommode ist nicht einfach nur ein Möbelstück, sondern ein Lebensgefühl“, beschreibt Jürgen Bellendorf, Inhaber der Tischlerei Bellendorf in Kirchhellen, und deutet auf eine Schubladen-Kommode in seiner Werkstatt, die er zurzeit für einen Kunden restauriert. „Der Baustoff Holz inspiriert uns Tag für Tag bei der Gestaltung von Wohnkonzepten. Unsere Firma steht für handwerkliche Maßarbeit, Langlebigkeit und Qualität. Holz an sich ist ein außergewöhnlicher Rohstoff mit zahlreichen Facetten und Verarbeitungsmöglichkeiten. Schon allein deshalb verdient er es mit höchster Leidenschaft behandelt zu werden.“

Vor 188 Jahren wurde die Tischlerei Bellendorf in Kirchhellen-Holthausen gegründet. Über fünf Generationen ist das Unternehmen in Kirchhellen ansässig, davon mehr als 100 Jahre auf der Hauptstraße 106, dem heutigen Firmensitz. Mit großem Know-how, langjähriger Erfahrung und viel Liebe zum Detail werden hier die Wünsche und Ideen der Kunden mit dem natürlichen Werkstoff Holz termingerecht in die Tat umgesetzt.

Liebe zum Detail

„Die Identifikation mit dem Werkstück, die Liebe zum Detail und nicht zuletzt umweltbewusstes Handeln machen unsere Arbeit aus“, so Jürgen Bellendorf. „Holz ist nicht nur ökologisch und wohngesund, es vermittelt auch mehr als jedes andere Baumaterial ein Gefühl von Behaglichkeit.“

Holz ist einer der ältesten Baustoffe der Menschheit, aber immer noch hochaktuell, modern und vielseitig. Ob begehbare Kleiderschränke, pfiffige Rauminszenierungen, praktische Badezimmermöbel, repräsentative Büroeinrichtungen oder multifunktionale Küchenmöbel – Bellendorfs Arbeiten passen sich jedem Raum an. Funktionalität und Exklusivität ziehen sich wie ein roter Faden durch den kreativen Prozess. Material-Mix mit Glas, Stein, Metall, verschiedene Oberflächen und Lackierungen ergeben unbegrenzte Möglichkeiten für individuelle Bedürfnisse. Wer mit den Standardlösungen aus den großen Möbelhäusern nicht zufrieden ist und besondere Ansprüche an Qualität und Individualität stellt, ist beim Team der Tischlerei Bellendorf bestens aufgehoben.

Zufriedene Kunden

„Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste“, sagte eins Oscar Wilde. So könnte man auch die Arbeit der Tischlerei Bellendorf beschreiben. In der modern ausgestatteten Werkstatt wird das Holz mit Präzisionsmaschinen bearbeitet. So entstehen Unikate, die sich durch besondere Langlebigkeit auszeichnen. Firmeninhaber Jürgen Bellendorf und seine hoch qualifizierten Tischler schaffen individuelle Werkstücke von bleibendem Wert. „Kein Projekt ist wie das andere - und genau das macht den Reiz unserer Arbeit aus“, sagt der Inhaber. „Viele zufriedene Kunden in Kirchhellen, Bottrop und dem Ruhrgebiet sprechen für sich. Nun möchten wir auch die Dorstener Bürger auffordern, uns auf die Probe zu stellen. Wir lieben Herausforderungen.“

Weitere Informationen über die „Tischlerei Bellendorf“ gibt es auf der Website des Unternehmens. http://www.tischlerei-bellendorf.de/
Lesen Sie jetzt