Leichtathletik: 24-Stunden-Lauf

Eifrigster Kilometersammler: Stefan Wielers läuft fünf Marathons am Stück

Der Läufer des ASV Ellewick setzte beim 24-Stunden-Lauf in Delmenhorst die Bestmarke.
Die 200-Kilometer-Marke hat Stefan Wielers beim Lauf in Delmenhorst übertroffen. © privat

159 Runden mit 1,25 Kilometern im Burginselpark in Delmenhorst wurden am Ende gezählt für Stefan Wielers. Exakt waren es 211,2226 Kilometer und damit ziemlich genau fünf Marathonläufe, die der Läufer vom ASV Ellewick in 24 Stunden zurückgelegt hatte. Damit war Stefan Wielers der eifrigste Kilometersammler und den 81 Männern und 30 Frauen, die am Sonntag um 12 Uhr das Rennen beenden.

Zweiter wurde Merijn Geerts (Montane Benelux) mit 202,3382 Kilometern, Dritter Mark van Hoorn (Altis Amersfort) mit 188,85. Bei den Frauen siegte Madeleine Hamburger (100 Marathon Club) mit 145,4876 Kilometern.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.