Beim Reitturnier des RV Ottenstein hatten die Reiter 2019 mit kalten Witterungsbedingungen und strömendem Regen zu kämpfen.
Beim Reitturnier des RV Ottenstein hatten die Reiter 2019 mit kalten Witterungsbedingungen und strömendem Regen zu kämpfen. © Johannes Kratz
Reitsport

Freiluftauftakt der Reiter beim RV Ottenstein fällt wohl erneut aus

RV Ottenstein wird sein geplantes Freiluftturnier auf dem Gelände an der Reithalle in Hörsteloe am ersten Maiwochenende absagen. RV Südlohn-Oeding plant viertägiges Turnier im Juni.

Am ersten Maiwochenende hat der RV Ottenstein in den letzten Jahren mit seinem dreitägigen Reitturnier immer die Freiluftsaison eröffnet. Im Vorjahr musste die Veranstaltung wegen Corona kurzfristig abgesagt werden und auch in diesem Jahr sieht der Ottensteiner Reitverein keine realistische Chance mehr für die ersten Freiluftstarts der heimischen Reiter.

Anfang der Sommerferien als alternativer Start in die Saison

Turnierliste für 2021 liegt seit Anfang 2021 vor

Einzelunterricht im Freien

Ausnahme gilt für die Berufsreiter

RV Südlohn-Oeding setzt auf anderes Turnierformat

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.