In der Jugend des VfL Rhede lief Robin Gosens gemeinsam mit André Bugla (10) auf, heute Spieler des 1. FC Bocholt.
In der Jugend des VfL Rhede lief Robin Gosens gemeinsam mit André Bugla (10) auf, heute Spieler des 1. FC Bocholt. © Bocholter Borkener Volksblatt
Fußball

Jugendtrainer von Shootingstar Robin Gosens: „Er war ein sehr dankbarer Junge“

Von 2007 bis 2012 spielte Nationalspieler Robin Gosens im Kreis Borken – in der Jugend des 1. FC Bocholt und VfL Rhede. Sein Jugendtrainer Dirk Juch erinnert sich gerne an die Zeit.

Robin Gosens trumpft bei der Fußball-Europameisterschaft im Trikot der deutschen Nationalmannschaft derzeit so richtig auf. Zwischen 2007 und 2012 wurde der Eltener beim 1. FC Bocholt und VfL Rhede ausgebildet. Jürgen Stondzik, André Melis, Marcel de Ruiter und Sven Westhus waren während dieser Zeit ebenso seine Trainer wie Dirk Juch, der noch heute als Coach des Fußball-Landesligisten BW Dingden aktiv ist. Er erinnert sich an Gosens‘ Jugendjahre in der C-Jugend des VfL Rhede.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.