Leichtathletik

Nach zwei Jahren Pause: Der Ottensteiner Wottellauf ist zurück

Zuletzt musste der Ottensteiner Wottellauf zweimal in Folge ausfallen. In diesem Herbst steht die neunte Auflage nun aber bevor.
Ende Oktober bittet der Ottensteiner Lauftreff wieder an die Startlinie. © Johannes Kratz

Am Sonntag, 23. Oktober, bittet der FC Ottenstein auf die Strecke am Sportplatz. „Nach zwei Jahren Pause sind die Läufer aus Ottenstein und Umgebung hoffentlich heiß auf einen Lauf rund um Ottenstein“, schreibt der FCO. Der Ottensteiner Lauftreff erwartet auch durch die Kontakte seine niederländischen Gründer Jan und Frances Fabels wieder viele Läufer aus den Nachbarvereinen jenseits der Grenze.

„Wir hoffen auf viele Läufer, zumal wir die Läufe für die Erwachsenen nun auf den Vormittag gelegt haben“, heißt es vorm Orgateam. „Die Kinderläufe starten nachmittags und jedes teilnehmende Kind erhält im Zielbereich eine Medaille.“ Den genauen Zeitplan und die Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Homepage des Veranstalters. www.wottellauf.com

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.