Bei der TG Almsick steuert ein Spieler auf die 100-Tore-Marke zu. © Sascha Keirat
Fußball

Tore seit 2010: Bei der TG Almsick ist einer auf dem Weg zur 100

Wir haben die Torjägerlisten der letzten Jahre durchforstet und für die ersten Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet jeweils ein Ranking erstellt. Im heutigen Teil geht‘s um die TG Almsick.

Erst zur Saison 2009/10 schloss sich die TG Almsick dem offiziellen Spielbetrieb des DFB an, vorher war sie jahrelang als Thekenmannschaft angetreten. Direkt in ihrem ersten Jahr schaffte das Team den Aufstieg in die Kreisliga C und seither auch in die Torjägerlisten der Münsterland Zeitung.

Seit 2010 haben sich insgesamt 37 Spieler des heutigen B-Ligisten mit mindestens fünf Treffern in die Liste eingetragen. Ganz vorn steht Tino Samele, der es in dem Zeitraum auf insgesamt 87 Tore gebracht hat. Samele ist auch aktuell noch bei der TG aktiv und ein echter Führungsspieler.

Der Sportliche Leiter, Arek Winiarski, selbst in den Top Ten der Liste vertreten, ist froh, einen wie Tino Samele im Team zu haben. „Er ist ein guter Fußballer, aber vor allem auch ein netter Mensch, der gut mit Leuten umgehen kann.“ Auf dem Platz profitiere er in erster Linie von seiner Schnelligkeit, aber auch mit Schüssen von jenseits der Strafraumgrenze sei er oft erfolgreich.

Auf dem zweiten Rang folgt Christoph Garthaus, der seit 2010 bei 55 Einschüssen steht. Dahinter liegt Florian Heuer mit 45 Treffern.

Mit insgesamt 87 Treffern steht Tino Samele (l.) in der TG-Torjägerliste ganz oben.
Mit insgesamt 87 Treffern steht Tino Samele (l.) in der TG-Torjägerliste ganz oben. © Johannes Kratz © Johannes Kratz

Tore für die TG Almsick I seit der Saison 2010/11 (ab fünf Treffern)*:

87 Tino Samele
55 Christoph Garthaus
45 Florian Heuer

41 Alexander Olbers
40 Mark Erning
36 Jakob Fischer
29 Tobias Willemsen
27 Alexaner Honvehlmann
26 Bernd Könning
25 Arek Winiarski
22 Daniel Horst
22 Christian Rewers
22 Peter Stoots
21 Phiipp Schiermann
15 Sebastian Harks
15 Daniel Heerdegen
15 Oliver Schleif
15 Daniel Steggemann
14 Mark Kemper
13 Benedikt Döbbelt-Lepping
12 Kevin Brandt
10 Niklas Melka
9 Philipp Koschinski
8 Jürgen Wissing
7 Tim Böing
7 Mike Holtheuer
7 Christian Jelges
7 Thomas Stühmer
6 Thomas Honvehlmann
6 Felix Lensing
6 Robin Nordkamp
6 Michael Plate
6 Emmanuel Prosper
6 Arkadiusz Winiarski
6 Daniel Wübken
5 Michael Hartog
5 Sabahattin Kaya

*Datenquelle sind die Torjägerlisten der Münsterland Zeitung.

Über den Autor
Sportredaktion Ahaus

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.