Im Sommer standen neben dem Training in der Villa Fit in Ahaus auch zahlreiche Radtouren (hier ein Selfie mit Ehefrau Angelika am Edersee) auf dem Programm. Das Ziel – 20 Kilo in 20 Wochen – hat Redakteur Stefan Hoof dabei nicht aus den Augen verloren. © Stefan Hoof
Fitness

Über 20 Kilo und zwei Hemdgrößen verloren – dabei hat auch das Rad geholfen

In der Serie „Ausprobiert – Sport mit den Gesundheitscoaches“ berichtet Redakteur Stefan Hoof seit Februar über sein Ziel, 20 Kilo in 20 Wochen abzunehmen. Im Sommer half ihm besonders sein Rad.

Mein Trainer hätte mich in den vergangenen Wochen gerne öfter in der Villa Fit gesehen. Doch gerade in der wärmeren Jahreszeit zieht es mich eher auf das Rad als in einen Sportkurs oder an die Geräte. Was aber nicht heißt, dass ich das Training vernachlässigt habe. Schließlich lautete die Vorgabe am 1. Februar: 20 Kilo in 20 Wochen.

Zwei Hemdgrößen weniger

Ein Glas Zitronenwasser

Genügend Wasser trinken

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.