Bald geht es für Luan Strüwing nach Madrid. Der Stadtlohner hat beim Camp des Champions League-Siegers überzeugt.
Bald geht es für Luan Strüwing nach Madrid. Der Stadtlohner hat beim Camp des Champions League-Siegers überzeugt. © Henry Einck
Fußball

Vorbild Modrić ganz nah: Stadtlohner Luan Strüwing freut sich auf Real Madrid

Beim Real-Madrid-Trainingscamp in Stadtlohn war Luan Strüwing bester Teilnehmer. Damit hat er sich für das Finale in Madrid qualifiziert. Jetzt steht der Trip kurz bevor und die Nervosität beim 15-Jährigen steigt.

Einmal bei einem Champions-League-Club trainieren – für viele Kinder ist das ein ewiger Traum. Für Luan Strüwing wird dieser Traum zur Realität. Vor zwei Jahren hatte er sich als bester Spieler beim Trainingscamp von Real Madrid in Stadtlohn für das Finalcamp qualifiziert. Nach coronabedingten Organisationsproblemen haben die Veranstalter einen Termin gefunden. Das Finalcamp findet vom 28. bis 30. Oktober am Campus der Königlichen statt. Luan Strüwing blickt mit großer Vorfreude auf das Wochenende.

Europas größte Fußballschule

Bester Score aller Teilnehmer

Langes Warten auf Termin

Training am Campus von Real Madrid

Riesige Vorfreude auf Madrid-Trip

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.