Willy Westphal sieht vor allem zeitliche Probleme auf den Fußballkreis Ahaus/Coesfeld zukommen, sollte die Saison noch fortgesetzt werden.
Willy Westphal sieht vor allem zeitliche Probleme auf den Fußballkreis Ahaus/Coesfeld zukommen, sollte die Saison noch fortgesetzt werden. © Michael Schley
Fußball

Westphal nach Bund-Länder-Runde: „Dann wird eine Saisonwertung schwierig“

Die Ankündigungen der Bund-Länder-Runde haben am Montag bei den Verantwortlichen im Fußballkreis Ahaus/Coesfeld für weitere Sorgenfalten auf der Stirn gesorgt, wie Willy Westphal berichtet.

Parallel zur Mammut-Konferenz zwischen Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder hatten sich für Montagabend auch die Mitglieder des Kreisfußballausschusses (KFA) Ahaus/Coesfeld zu einer Video-Besprechung verabredet. „Das war die kürzeste KFA-Sitzung, die wir je hatten“, berichtete der Kreisvorsitzende Willy Westphal am Dienstag gegenüber der Münsterland Zeitung.

Vier bis fünf Wochenspieltage wären nötig

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.