Die ASG-Sporthalle wurde 1975 erbaut. 2019 musste das Dach repariert werden. Derzeit geht es an die Inneneinrichtung. © Jens Lukas
Sportstätten

Die ASG-Sporthalle wird durch Überraschungsfund zum Millionen-Projekt

Eine der ältesten Castrop-Rauxeler Sporthallen ist und bleibt bis ins Jahr 2021 eine Baustelle. Und: Mit einer sechsstelligen Summe für die Renovierung ist es nicht mehr getan. Ein Baustellenbesuch mit vielen Bildern.

Bauzäune versperren seit September den Haupteingang der ASG-Sporthalle. Die Sportstätte ist im Jahr ihres 45. Geburtstages zur Großbaustelle geworden – und wird eine solche auch noch bleiben.

Bauarbeiten liegen hinter dem Zeitplan zurück

So sieht die Baustelle der ASG-Sporthalle aus

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.