Trainer Dennis Hasecke und die Fußballer der Spvg Schwerin erwarten einen kniffeligen Testspiel-Gegner mit dem Bezirksligisten TuS Harpen. © Jens Lukas
Fußball

Ein dickes Testspiel-Paket in Castrop-Rauxel ist am Wochenende für die Fans geschnürt

Die Castrop-Rauxeler Fußballklubs testen in großer Zahl am Wochenende. Von der ersten bis zu dritten Mannschaften tummelt sich alles auf den Sportplätzen. Der FC Frohlinde beim „Cranger-Kirmes-Cup“.

Die Liste der Testspiele im Castrop-Rauxeler Amateurfußball wird an Wochenenden immer länger, je näher man dem Saisonstart am 29. August kommt. Ohne die „Kleinen“ schmählern zu wollen, ragen aus diesem Reigen am 24./25. Juli doch einige Testspiele heraus.

So läuft Westfalenligist SV Wacker Obercastrop nach der 0:2-Heimniederlage unter der Woche gegen die U19-Junioren des VfL Bochum (Bundesliga) am Sonntag beim Landesligisten DJK Wattenscheid auf.

Für Frohlinde und SG Castrop ändern sich die Gegner

Die Partie des Bezirksligisten Spvg Schwerin gegen den TuS Heven, wurde kurzfristig abgesagt – Blau-Gelb ist daher spielfrei. Und die SG Castrop fährt am Sonntag nicht zu Bezirksligist SG Suderwich, sondern empfängt daheim Trabzonspor Herne (15 Uhr). Testspiele bringen eben von einem auf den anderen Tag immer wieder ein heilloses Durcheinander mit sich.

Nicht zu vergessen der sonntägliche zweite Auftritt des FC Frohlinde beim „Cranger-Kirmes-Cup“ des SV Sodingen gegen Landesligist Erler SV.

Die Testspiele am 24./25. Juli

VfB Hab. II – SF Nette II (Sa, 17)

RSV Holth. III – SuS Pöppingh. II (Sa, 18)

DJK Wattens. – O´castrop (So, 15.30)

O´castrop II – TuS H´burg II (So, 12.45)

SG Castrop – Trabz. Herne (So, 15)

VfB Waltrop II – SG Castrop II (So, 13)

SG Castrop III – FC Frohlinde III (So, 13)

SuS Merklinde – Osmanlispor (So, 15)

Merklinde II – Wellingh. II (So, 13)

A. Ickern – Spvg Gerthe (So, 15)

A. Ickern II – SG Hillen (So, 13)

A. Ickern III – SC Dorstfeld III (So, 11)

TuS Rahm – VfB Hab. (So, 15)

Frohlinde II – W. Kirchlinde (So, 13.15)

DJK Falkenh. – VfR Rauxel (So, 15)

SuS Pöppingh. – FC 96 RE II (So, 13)

VfB Hab. III – Lüner SV IV (So, 15)

„Cranger-Kirmes Cup“ des SV Sodingen

Erler SV – FC Frohlinde (So, 17)

Glück-Auf-Kampfbahn Sodingen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.