Im Vereinsheim am Sportplatz an der Brandheide geht am 6. September eine wichtige Vorstandssitzung über die Bühne. © Jens Lukas
Fußball

FC Frohlinde: Wollen die Vorsitzenden aufhören oder weitermachen?

Eine erweiterte Vorstandssitzung im Vorfeld einer Jahreshauptversammlung lässt immer aufhorchen. Sind bei dieser Versammlung etwa personelle Veränderungen im Vorstand zu erwarten? Beim FC Frohlinde?

Beim FC Frohlinde steht am 5. November 2021 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Terminkalender. Schon am Montag, 6. September, lädt der Verein um 18.30 Uhr jedoch schon zu einer Sitzung des erweiterten Vorstands ein ins Klubheim auf dem Sportplatz Brandheide. Warum das?

Frohlindes Pressewart Wolfgang Baumann erklärt auf Nachfrage unserer Redaktion: „Vor der Corona-Pandemie hatte unsere Vereinsspitze angekündigt, bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten zu wollen. In der Sitzung des Vorstandes am 6. September soll nun abgeklopft werden, wie die aktuelle Lage ausschaut.“ Daher sei es sehr wichtig, dass alle Mitglieder des erweiteren Vorstands zu dieser Sitzung erscheinen.

In erste Linie geht es dort dann wohl um Fragen rund um die Vereinsspitze. Der Vorsitzende Robert Janßen und der 2. Vorsitzende Kalli Hüning hatten laut Baumann vor der Pandemie ihre letzte Amtszeit angekündigt. Der FC Frohlinde müsse sich Klarheit verschaffen, ob es dabei bleibt.

„Wir wollen schließlich mit einem guten Konzept – und wenn es nötig werden sollte, auch mit neuen Vorstands-Kandidaten in die Jahreshauptversammlung am 5. November gehen“, so Baumann. Über alle offenen Fragen müsse daher am 6. September im Klubheim vernünftig geredet werden.

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.