Die E-Jugend des VfR Rauxel wurde vom ehemaligen Fußballprofi Marc Kruska (oben, l.) trainiert. Unter ihm spielte auch der heutige Sportjournalismus-Student Niklas Koch (oben, 2.v.r.). © Jens Lukas
VfR Rauxel

Jugendspieler erinnert sich: So war Marc Kruska früher als Trainer

Der Ex-Profi Marc Kruska sammelte beim VfR Rauxel schon früh Trainer-Erfahrungen. Ein ehemaliger Spieler erinnert sich vor allem an einen Vorfall mit einem Strafzettel beim Training.

Rund um den Sportplatz an der Vördestraße in Rauxel kennt vermutlich jeder den 32-jährigen Ex-Profi Marc Kruska. Künftig läuft er für den Landesligisten FC Frohlinde auf und trainiert zudem die U19-Junioren des Bundesligisten VfL Bochum als Co-Trainer. Doch bereits früh in seiner Profikarriere sammelte Kruska Trainer-Erfahrungen beim VfR Rauxel. Sein ehemaliger Spieler Niklas Koch, der Sportjournalismus an der Sporthochschule in Köln studiert, erinnert sich:

Der bödenständige Profi von Borussia Dortmund

Den Grundstein für die spätere Trainer-Karriere gelegt

Über den Autor
Freier Mtarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.