Auch Horsthausens Landesliga-Trainer Marc Gerresheim bot sich unserem Fotografen am achten Spieltag im Spiel gegen den FC Frohlinde als Motiv an.
Fußball

Sieben Spiele, fast 100 Fotos – die Fußball-Impressionen vom Wochenende

Von diesen Partien gibt es diesmal Bilder: Wacker Obercastrop - SC Neheim, Horsthausen - FC Frohlinde, FC Castrop-Rauxel - Teutonia Waltrop, Eintracht Ickern - FC Frohlinde II, VfB Habinghorst II - Schwerin II, Wacker II - SG Victoria/SF II, Wacker III - SG Victoria/SF III.

Die Punktspiele der Amateurfußball-Saison 2021/22 sind in die achte Runde gegangen. Unsere Fotografen Volker Engel und Hermann Klingsieck waren bei sieben Spielen mit der Kamera dabei.

In der Westfalenliga gewann Wacker Obercastrop mit 1:0 gegen den SC Neheim.

Fotostrecke

Westfalenliga: Wacker – SC Neheim

Am achten Landesliga-Spieltag kam der FC Frohlinde bei der Spvg Horsthausen mit 0:9 unter die Räder. Dennoch steht der FCF nicht auf einem Abstiegsplatz.

Fotostrecke

Landesliga: Spvg Horsthausen – FC Frohlinde

Der FC Castrop-Rauxel musste sich in der Bezirksliga der Teutonia/SuS Waltrop beugen. Durch die Niederlage rutscht der FC auf Rang acht ab.

Fotostrecke

Bezirksliga: FC Castrop – Teutonia Waltrop

Eintracht Ickern und der FC Frohlinde II trennten sich im Derby in der Kreisliga A mit 2:2.

Fotostrecke

Kreisliga A: Eintracht Ickern – FC Frohlinde II

Der VfB Habinghorst II konnte die Spvg Schwerin II in der Kreisliga B mit 5:1 besiegen.

Fotostrecke

Kresliga B: VfB Habinghorst II – Spvg Schwerin II

Wacker Obercastrop II konnte die SG Victoria/Sportfreunde II in der Kreisliga B mit 4:1 besiegen. Ken Schulz erzielte dabei drei Tore.

Fotostrecke

Kreisliga B: Wacker II – SG Victoria/SF II


Der SV Wacker Obercastrop III besiegte in der Kreisliga C die dritte Mannschaft der SG Victoria/Sportfreunde mit 4:2.

Fotostrecke

Kreisliga C: Wacker III – SG Victoria/SF III



Ihre Autoren
Volontär
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite
Tobias Larisch
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.