Der SV Wacker Obercastrop (blaue Hemden) setzte sich im Westfalenliga-Duell zweier Ortsnachbarn mit 4:0 (1:0) gegen den SV Sodingen durch. Wir haben jede Menge Fotos von dieser Partie und drei weiteren zusammengestellt. © Jens Lukas
Fußball

Vier Spiele, fast 100 Fotos – Impressionen des Castrop-Rauxeler Fußball-Spieltags zum Durchklicken

Wacker Obercastrop gegen SV Sodingen, FC Castrop-Rauxel gegen RW Germania, SG Victoria/SF gegen RWT Herne sowie SG Victoria/SF II gegen SG Castrop II - bei diesen vier Partien des Wochenendes waren wir auf Ballhöhe.

Die Punktspiele der Amateurfußballsaison 2021/22 sind in die zweite Runde gegangen. Unsere Fotografen Volker Engel und Jens Lukas waren bei vier Spielen mit der Kamera dabei.

Wacker Obercastrop – SV Sodingen 4:0 (1:0)

Der SV Wacker Obercastrop (blaue Hemden) setzte sich im Westfalenliga-Duell zweier Ortsnachbarn mit 4:0 (1:0) gegen den SV Sodingen durch. Als Torschützen zeichneten sich Elvis Shala (2), Robin Franke und Dirk Jasmund.

Fotostrecke

Westfalenliga: Wacker Obercastrop – SV Sodingen

FC Castrop-Rauxel – RW Germania 3:1 (1:0)

Am zweiten Spieltag den ersten Sieg in der Bezirksliga-Saison 2021/22 hat der FC Castrop-Rauxel gegen das Team von RW Germania aus Dortmund gefeiert. Beim 3:1 schossen Michael Dschaak, Fatih Yetimoglu und Danny Strieder.

Fotostrecke

Bezirksliga: FC Castrop-Rauxel – RW Germania

SG Victoria/Sportfreunde – RWT Herne 0:3

Die Spielgemeinschaft Victoria/Sportfreunde empfing am zweiten Kreisliga A-Spieltag den Titelanwärter RWT Herne. Letztlich konnten die Castrop-Rauxeler beim 0:3 die Gäste nicht von ihrem Erfolgsweg abbringen.






SG Victoria/SF II – SG Castrop 1:2 (1:0)

In der Kreisliga B kam es zu dem Duell der Spielgemeinschaft Victoria/Sportfreunde II mit der SG Castrop II. Die Castroper Gäste siegten trotz eines 0:1 in Ickern mit 2:1. Kevin Ham hatte für das 1:0 von Victoria/Sportfreunde II gesorgt. Die Tore von Marcel König und Niklas Hartmann führten zur Wende für die Castroper.

Fotostrecke

Kreisliga B: Victoria/Sportfr. II – SG Castrop II

Ihre Autoren
Lokalsport Castrop-Rauxel
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Jens Lukas

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.