In den ersten beiden Wacker-Testspielen bei den SF Wanne und gegen den FC Roj (grüne Hemden) kam Neuzugang Leonardo da Silva Pantaleao (r) zum Einsatz. © VOLKER ENGEL
Fußball

Wacker Obercastrop: Ex-Profi aus Brasilien kann es kaum glauben, Westfalenliga zu spielen

Die Leidenszeit für einen ehemaligen Profi, der 2017 von Brasilien nach Deutschland übersiedelte, ist vorbei. Nach fünf Jahren in der Bezirksliga freut sich der Neuzugang auf Wacker Obercastrop - in der Westfalenliga.

Leonardo da Silva Pantaleão kam vor fünf Jahren von Brasilien wieder nach Deutschland. Seitdem spielte der Ex-Profi in Bochum beim ehemaligen Landesligisten und aktuellen Bezirksligisten CSV SF Linden. Doch jetzt kann er aufatmen. Der 35-Jährige läuft in der Saison 2022/23 für den Westfalenligisten Wacker Obercastrop auf.

SV Wacker Obercastrop: Mit Silva Pantaleão kommt ein Ex-Profi

Wacker Obercastrop: Silva Pantaleão stiegzuletzt ab

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ein waschechter Dortmunder, Jahrgang 1957. Vor dem Journalismus lange Jahre Radprofi, danach fast 30 Jahre lang Redakteur bei Dortmunder Tageszeitungen, seit 2015 bei den Ruhr Nachrichten, natürlich im Sport.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.