Dorstens sportlicher Adventskalender

Und dann die Augen zum Himmel

Bei der 17. Übung unseres Kalenders schauen wir uns heute einmal ganz genau die Zimmerdecke an.
In der "Reinform" der heutigen Übung bleiben beide Füße auf dem Boden. © Klein-Bösing

17. Dezember

Unterarmstütz Rückenlage

In Rückenlage wird auf der Matte eine stabile Körperposition auf den Unterarmen und den Fersen eingenommen, Hals, Oberkörper, Hüfte und Beinachse bilden während der Übungsausführung eine gerade Linie, die Ellenbogen befinden sich senkrecht unterhalb der Schultern.

Drei Durchgänge jeweils 20 bis 40 Sekunden halten.

Vorsicht: Der Kopf wird in Verlängerung der Wirbelsäule gehalten und der Blick geht dabei Richtung Decke.

Rumpf- und Gesäßmuskulatur anspannen.

Gleichmäßig weiteratmen.

Turnübung
Bei der etwas schwereren Variante wird jeweils ein Bein angehoben. © Klein-Bösing © Klein-Bösing

Varianten: Abwechselnd das linke und das rechte Bein gestreckt anheben (schwerer).

Vor der Übung bitte das Aufwärmen und Dehnen nicht vergessen! Hier finden Sie die Anleitung dazu und alle bisherigen Übungen.

Ahaus, Heek und Legden am Abend

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