Fußball: „Der Sporttalk am Freitag“

Neue Folge: Mykola Makarchuk und Sven Jürgens sind zu Gast

Auch in der neuen Folge „Der Sporttalk am Freitag“ empfangen Sebastian Schneider und Henry Schoemaker wieder interessante Gäste: Sven Jürgens von FC Marl und Mykola Makarchuk vom FC 96 RE.
Die Gesprächsrunde im Vereinsheim von BWW Langenbochum: (v.l.) Henry Schoemaker (SC Marl-Hamm), Alexander Glembotzki (TuS 05 Sinsen), Nassir Malyar (BWW Langenbochum) und Sebastian Schneider (Medienhaus). © Stefan Korte

Die neue Folge von „Der Sporttalk am Freitag“ wird im Vereinsheim des FC 96 Recklinghausen gedreht. Aus gutem Grund: Einer der Gäste von Sebastian Schneider (Medienhaus Bauer) und Henry Schoemaker (SC Marl-Hamm) heißt Mykola Makarchuk und ist FC-Trainer.

Klar, dass es diesmal auch um den FC 96 und seine Ambitionen geht, den Top-Favoriten der Kreisliga A2, der im Moment aber „nur“ Tabellenzweiter ist. Am Sonntag kommt Tabellenführer SV Hochlar zum Recklinghäuser Derby ins Stadion Hohenhorst.

Der zweite Gast ist Sven Jürgens: Der langjährige Torhüter des TuS 05 Sinsen spielt mittlerweile bei Bezirksligist FC Marl. Der 34-Jährige wurde unter anderem beim MSV Duisburg ausgebildet.

Weitere Themen: FC Marl, VfB Hüls und Spvgg. Erkenschwick

Es wird in der Runde auch um die Bezirksliga 14 gehen: Um Jürgens’ Klub FC Marl, der seinen Ambitionen hinterherhinkt – und natürlich auch um den VfB Hüls, den überraschenden Tabellenzweiten. Beim VfB trennten sich wenige Tage vor dem Spitzenspiel gegen die TSG Dülmen völlig überraschend die Wege von Verein und Trainer Elvir Saracevic.

Außerdem im Blickpunkt ist die Lage am Stimberg: Im Westfalenpokal ist die Spvgg. Erkenschwick offenbar zu Großem fähig, wie er Sieg über Clarholz am Mittwoch wieder zeigte. Weil aber in der Meisterschaft bisher noch nicht viel zusammengelaufen ist, kommt der Klub nicht zur Ruhe.

Das Video vom Sporttalk ist an diesem Freitag ab 20:30 Uhr online. In der vergangenen Folge waren Alexander Glembotzki (Sportlicher Leiter TuS 05 Sinsen) und Nassir Malyar (Trainer BWW Langenbochum) zu Gast.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.