Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BVB News - Alle Nachrichten zu Borussia Dortmund | MLZ

Borussia Dortmund

Marco Reus wird wohl auch das zweite Spiel während dieser Länderspielpause verpassen. Das teilte Joachim Löw am Sonntag mit. Der BVB-Kapitän verspüre noch immer Schmerzen im Fuß. Von Thimo Mallon

Der BVB und Ausrüster Puma werden ihre Zusammenarbeit wohl in Kürze ausdehnen. Der bis 2020 laufende Vertrag soll um fünf Jahre verlängert werden und mehr Geld in die Kassen spülen. Von Jürgen Koers

Die U23 von Borussia Dortmund kassiert zum Start der Rückrunde die fünfte Saisonniederlage in der Regionalliga. Vor allem offensiv präsentiert sich das Team viel zu harmlos. Von David Döring

Abstimmung

Ist der BVB der Titelkandidat Nummer eins?

1008 abgegebene Stimmen
Exklusiv für Abonnenten

Mit 3:2 siegt der BVB in Lotte, mitreißend war das Spiel aber nicht. Es war halt ein Testspiel – und der Erkenntnisgewinn hielt sich in Grenzen. Gute Laune dürfte nur Shinji Kagawa haben. Von Tobias Jöhren

Borussia Dortmund hat das Testspiel bei den Sportfreunden Lotte mit 3:2 (0:1) gewonnen. Dabei überzeugte aber über weite Strecken vor allem der Drittligist. Der Live-Ticker zum Nachlesen. Von Thimo Mallon

Jadon Sancho feiert sein Startelf-Debüt für die Three Lions. Vor dem Spiel sei er „sehr aufgeregt“ gewesen, sagt der 18-Jährige - doch ein alter englischer Haudegen weiß zu helfen. Von Tobias Jöhren

Münsterland Zeitung Borussia Dortmund

Edin Terzic verrät die Aufgabenverteilung im BVB-Trainerteam

BVB-Co-Trainer Edin Terzic ist selbst Fan „durch und durch“. Er gibt Einblicke in die Zusammenarbeit, Ideenfindung und Gefühlswelt des Trainerteams. Von Wilco Ruhland

Marco Reus macht seine gute Form an verschiedenen Gründen fest. In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ führte der BVB-Kapitän vor allem seine Gesundheit an. Von Jürgen Koers

Die Geschichte zwischen Dortmund und dem Fußballer Ousmane Dembélé schien beendet, jetzt kommt noch ein kleines, offenbar schmutziges Kapitel dazu. Von Tobias Grossekemper

Nach drei freien Tagen hat der BVB das Training wieder aufgenommen. Bei der öffentlichen Einheit konnte Lucien Favre mit zwölf Feldspielern arbeiten. Etliche Spieler trainierten individuell. Von Thimo Mallon

Münsterland Zeitung Borussia Dortmund

Ex-BVB-Torwart Teddy de Beer im Exklusiv-Interview: „Ich schaue die Spiele als Fan“

Beim BVB ist er eine Institution. Insgesamt 32 Jahre lang war Wolfgang „Teddy“ de Beer (54) für den Klub tätig. Im Sommer hat er Schluss gemacht - und freut sich auf eine neue Aufgabe. Von Dirk Krampe

Münsterland Zeitung Borussia Dortmund

Shinji Kagawa ist nur noch Ersatz - der BVB-Aufschwung hat auch Verlierer

Marco Reus ist in aller Munde, auch Axel Witsel. Doch es gibt auch etablierte Spieler, an denen der Aufschwung des BVB vorbeigeht, die aus dem Blickfeld gerückt sind. Wie Shinji Kagawa. Von Dirk Krampe

Münsterland Zeitung Zeitspiel

Vor genau 75 Jahren: Der erste Derbysieg des BVB

Auf den Tag genau vor 75 Jahren, am 14. November 1943, feierte Borussia Dortmund den ersten Sieg gegen Schalke 04. Darauf hatte der BVB seit dem ersten Duell 18 Jahre lang warten müssen.