Das Stadtlohner Wintermärchen ist eröffnet

Fun on Ice

STADTLOHN Märchenhaft schön war die Show, die "Anja`s Kids on Ice" am Samstag aufs glatte, und leider auch nasse, Parkett zwischen Rathaus und Kirche zauberten.Und der Beifall, der immer wieder von den Besuchern hinter der Bande aufbrandete, war wohlverdienter Lohn für viele vorzügliche Solistinnen und Solisten, die im Rahmen von "Fun on Ice" das Publikum verzauberte.

29.11.2009, 11:57 Uhr / Lesedauer: 2 min
"Anja`s Kids on Ice" verzauberten mit dem Märchen "Ein Vampir entdeckt das Weihnachtsfest".

"Anja`s Kids on Ice" verzauberten mit dem Märchen "Ein Vampir entdeckt das Weihnachtsfest".

  Zum Inhalt: vor langer Zeit - es war kurz vor Weihnachten -  da wurde in der schaurig schönen Burg Donnerfels ein großes Fest vorbereitet. Der Sohn des Grafen Donnerfels sollte ernannt und vermählt werden. Die majestätische Burg lag inmitten des verschneiten Winterwaldes weit hinten den Mauern der Stadt. Die Menschen fühlten, dass ein gewisser Zauber von diesen Mauern ausging und einige mutige Kinder hatten sich schon bis zu dem großen Tor der Burg gewagt um selbst zu lesen, was auf dem alten verwitterten Tor geschrieben stand: "Familie Donnerfels. Vorsicht. Es war eine aussergewöhnliche lustige Vampirsippe, in der auch Maurice, der Sohn des Grafen, lebte. Maurice war ein junger wagemutiger Vampir, der ganz anders als seine übrige Verwandtschaft war. Und er wollte endlich dieses fröhliche Fest, welches die Menschen "Weihnachtsfest" nannten, feiern.Von seinem Großvater Eduard erfuhr er, dass dieser Wunsch sich nur erfüllen ließe, wenn er etwas finden würde, was selbst die Menschen nur selten finden: "Die wahre Liebe".  Einen Tag vor Heiligabend widersetzt er sich den Wünschen und Plänen seines Vaters und verläßt die Burg...

  Eine insgesamt gelungene Darbietung, die wie bereits erwähnt, unter den denkbar schlechten Witterungsbedingungen ein wenig von ihrem Glanz einbüßte. Die "Unerschütterlichen" dagegen hatten ihre Freude an dem schöne Showprogramm.   Zuvor hatten Bürgermeister Helmut Könning und Martin Auras vom Stadtmarketing Stadtlohn die Saison von "Fun on Ice" offiziell eröffnet.  

  • "Anja`s Kids on Ice" ist in der Eisporthalle in Dinslaken beheimatet.  Dort gibt es die komplette Show an folgenden Terminen zu sehen:11., 12. und 13. sowie am 18., 19. und 20 Dezember.
  • Eintrittskarten hierfür können telefonisch bestellt werden und der Nr. 02855 - 305427. Wie immer freut sich "Anja`s Kids on Ice" auf recht zahlreichen Besuch aus Stadtlohn.he.
Lesen Sie jetzt