Der Weihnachtsmarkt in Stadtlohn lockt schon zum Auftakt viele Besucher an

Weihnachtsmarkt

Lichterglanz und Glühweinduft – der Stadtlohner Weihnachtsmarkt ist am Freitagabend eröffnet worden. Und er fand großen Zuspruch bei vielen Besuchern.

Stadtlohn

13.12.2019, 18:43 Uhr / Lesedauer: 1 min
Der Weihnachtsmarkt in Stadtlohn lockt schon zum Auftakt viele Besucher an

Das Team des Don-Bosco-Kindergartens genoss am Freitagabend den Auftakt des Stadtlohner Weihnachtsmarktes. © Markus Gehring

Der Weihnachtsmarkt in Stadtlohn war am Freitag Ziel des Betriebsausflugs des Teams vom Kindergarten-Don-Bosco. Die Stimmung war perfekt, nachdem Bürgermeister Helmut Könning den schon zum Auftakt gut besuchten Weihnachtsmarkt eröffnet hatte.

Bunte Buden, leckere Düfte und ein stimmungsvolles Lichtermeer prägten das Weihnachtsmarktgeschehen. Heute ist der Weihnachtsmarkt von 12 bis 20 Uhr geöffnet, am verkaufsoffenen Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Parallel zum Weihnachtsmarkt ist auch das Otgerus-Haus ein lohnendes Ziel.

Jetzt lesen

Neben selbst gebackenen Plätzchen, Neujahrshörnchen, Waffeln, Glühwein und Weihnachtsbier bieten die Kindergärten der Pfarrgemeinde in einer Gemeinschaftsaktion herzhafte Maisplätzchen an. Der Erlös dieser Stände ist bestimmt für die „Kleine Schule Sonnenstrahl“ in der Dominikanischen Republik sowie für das „Urwaldhospital Litemboo“ in Tansania.

Auch der Rotary Club Stadtlohn Hamaland engagiert sich auf dem Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck und lockt mit attraktiven Tombolagewinnen. Der Erlös ist für soziale Projekte und für den Jugendförderpreis bestimmt.Das Team des Don-Bosco-Kindergartens beschloss gestern Abend: „Nächstes Jahr führt unser Betriebsausflug wieder zum Weihnachtsmarkt.“

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt