Erwachsene lernen Schwimmen

STADTLOHN Der erste Erwachsenenschwimmkurs der DLRG Ortsgruppe Stadtlohn ist mit Erfolg zu Ende gegangen. Acht Teilnehmer haben sich getraut - und fühlen sich jetzt pudelwohl im nassen Element.

08.03.2009, 15:26 Uhr / Lesedauer: 1 min
Viel Spaß im nassen Element hatten die Teilnehmer des ersten Schwimmkurses für Erwachsene der DLRG.

Viel Spaß im nassen Element hatten die Teilnehmer des ersten Schwimmkurses für Erwachsene der DLRG.

Die acht Teilnehmer im Alter von 35 bis 65 Jahren, unter ihnen Neulinge im nassen Element, welche, die besser schwimmen wollten oder solche, die zuvor Angst im Wasser hatten, absolvierten einen Zwölf-Stunden-Kurs bei der DLRG Stadtlohn. Mit viel Spaß übten sie unter Leitung von Michaela Hake und Birgit Oenning das Gleiten durchs Wasser, tauchten mutig das Gesicht ins Nass und übten die richtige Schwimmbewegung - mit riesigem Erfolg. Alle können nun schwimmen, und eine Teilnehmerin hat sogar das Schwimabzeichen Bronze erworben. Alle Interessierten, können sich nachmittags ab 15 Uhr im Hallenbad Stadtlohn unter Tel. 9 76 54 anmelden.

Lesen Sie jetzt