Es tut sich was an der Fischtreppe: Die Berkel hat ihr Bett verlassen

Es tut sich was an der Großbaustelle in Stadtlohn. Die Berkel hat ein neues Bett gefunden.
Es tut sich was an der Großbaustelle in Stadtlohn. Die Berkel hat ein neues Bett gefunden. © privat
Lesezeit

„Nun ist es endlich so weit, die Berkel in Stadtlohn hat ihr altes Bett verlassen. Das alte Bett ist versperrt und der Fluss ist durch die neue Fischtreppe umgeleitet. Ich hoffe, dass alles richtig bemessen wurde und sie nicht so schlechte Noten bekommt, wie in einigen Nachbargemeinden. Ich finde, ein großer Schritt ist jetzt getan.“

Ein paar Impressionen dazu hat uns Leser Werner Berthues aus Stadtlohn geschickt.

Kennt sonst noch jemand Baustellen, die spürbar Fortschritte machen?

Die Baustelle an der Mühle macht Fortschritte.
Die Baustelle an der Mühle macht Fortschritte. © privat

Ihr wisst mehr zu dem Thema, habt Informationen und Bildmaterial, das die Münsterland Zeitung noch nicht veröffentlicht hat? Oder Ihr wollt einfach mal Eure Meinung los werden?

Schick uns deine Infos oder Kommentare ganz einfach per WhatsApp. Unser News-Hero-Phone ist unter 0171 – 844 1734 jederzeit für Deine Nachricht erreichbar.