Freibäder in Stadtlohn und Vreden öffnen am Mittwoch im Zwei-Stundentakt

Coronavirus

Die Vorbereitungszeit war kurz: Aber wie gehofft öffnet die SVS am Mittwoch, 3. Juni, die Freibäder in Stadtlohn und Vreden. Ein langes Badevergnügen wird es aber nicht geben.

Stadtlohn, Vreden

, 02.06.2020, 14:48 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Freibad in Stadtlohn öffnet genauso wie das Vredener Freibad am Mittwoch.

Das Freibad in Stadtlohn öffnet genauso wie das Vredener Freibad am Mittwoch. © Markus Gehring

Die beiden Freibäder in Stadtlohn und Vreden öffnen am Mittwoch, 3. Juni, ihre Türen für Besucher. Wegen der Corona-Pandemie gelten besondere Regeln. Das teilte die SVS am Dienstag mit. Lange war es fraglich, ob die Öffnung zum Zieltermin gelingt.

Der Grund: Tickets soll es ausschließlich über eine Online-Ticketreservierung geben. Und dafür mussten erst die Voraussetzungen geschaffen werden. Unbegrenzten Freibadspaß wird es nicht geben. In beiden Freibädern werden täglich mehrere Zwei-Stunden-Fenster für jeweils maximal 100 Besucher angeboten. Stadtlohn startet am Mittwoch von 6 bis 8 Uhr, Vreden von 7 bis 9 Uhr. Danach ist jeweils eine Stunde Pause, in der die Bäder gereinigt und desinfiziert werden.

Schafskälte

Der Eröffnungstag bietet sich an. Am Mittwoch soll es zwar wolkig sein, aber noch bis zu 26 Grad warm. Danach kommt sehr pünktlich nach Pfingsten die Schafskälte ins Münsterland.

Öffnungszeiten wechseln

Am Donnerstag öffnet das Bad in Vreden früh um 6 Uhr und Stadtlohn um 7 Uhr, Freitag wieder anders herum. Auch am Wochenende mit Start um 9 oder 10 Uhr wechseln sich die Bäder ab. „Wir wollen so sicherstellen, dass jeder zu seinem Wunschtermin in eines der beiden Bäder kommen kann“, so hatte es SVS-Geschäftsführer Thomas Spieß begründet.

Jetzt lesen

Nach der Online-Reservierung erhält der Besucher eine Bestätigungs-E-Mail mit einem PDF, welches digital oder ausgedruckt an der Bäder-Kasse vorzuzeigen ist. Der Eintrittspreis wird bar an der Kasse gezahlt. Die Mehrfacheintrittskarten können nicht genutzt werden.

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt