Feuerwehreinsatz

Funken und Flammen schlugen aus einem Kamin am Richters Kamp

Weil Funken und Flammen aus einem Kamin am Richters Kamp schlugen, musste die Feuerwehr das Dach eine Wohnhauses am Richters Kamp mit Wasser kühlen, um Schlimmeres zu verhindern.
Die Feuerwehr musste am Mittwochabend einen Kaminbrand am Richters Kamp löschen.
Die Feuerwehr musste am Mittwochabend einen Kaminbrand am Richters Kamp löschen. © Feuerwehr Stadtlohn

Am Mittwochabend wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 20 Uhr zu einem Kaminbrand am Richters Kamp alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte starker Funkenflug und Flammen aus dem Kamin eines Wohnhauses festgestellt werden.

Mit einer Wärmebildkamera wurden die an den Kamin angrenzenden Räume kontrolliert. Das Brandgut wurde ausgeräumt und im Freien abgelöscht. Aufgrund des starken Funkenfluges wurde das Dach von außen mit Wasser gekühlt, um ein Entzünden zu verhindern. Ein Schornsteinfeger reinigte den Kamin abschließend.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.