Über 100 Impfungen verspritzte das mobile Impfteam des Kreis Borken auf dem Markt in Stadtlohn.
Über 100 Impfungen verspritzte das mobile Impfteam des Kreis Borken auf dem Markt in Stadtlohn. © Till Goerke
Mit Video

Impffestival Stadtlohn: Über 100 Impfungen bei spontaner Lightversion

Nicht alles war am Samstag (17. Juli) so wie ursprünglich mal angedacht. Doch das Impffestival in Stadtlohn war dennoch ein großer Erfolg. Und das nicht nur wegen der Anzahl der Impfungen.

Es hatte etwas von einer kleinen Zeltstadt mit Fuhrpark. Mitten auf dem Markt in Stadtlohn standen am Samstag (17. Juni) vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag Zelte, ein Bus und weitere Fahrzeuge. Auf einer Bühne legten drei DJs im Wechsel Platten auf. Doch längst war beim Impffestival nicht alles so wie ursprünglich mal geplant.

Das Impfen stand im Mittelpunkt

Bereits um 11 Uhr viele Impfwillige da

125 Impfungen wurden verpiekst

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.