Martin Bienhüls und Hendrik Kemper
Martin Bienhüls und Hendrik Kemper mit ihrer neuen Errungenschaft: Eine Ballenpresse hat in einem Probelauf Plastikmüll auf dem Festivalgelände eingesammelt und zu einem großen Ballen gepresst. © Stefan Grothues
Dodgeball Beach Cup

Kehraus beim Dodgeball: Ballenpresse sammelt Plastikbecher wie Heu

Der Spaß ist vorbei. Die Veranstalter sind zufrieden. Und sie lernen immer noch dazu. Am Montag hatte beim Dodgeball-Kehraus eine Ballenpresse Premiere. 2023 wird das Festival noch größer.

15 Mal haben sie schon den Dodgeball Beach Cup organisiert. Und 15 Mal haben sie dazugelernt. Hendrik Kemper und Martin Bienhüls haben am Festivalwochenende wieder „dicke Notizblöcke“ mit Verbesserungsvorschlägen gefüllt. „Wir wollen ja jedes Jahr besser werden, das ist unser Anspruch“, sagte Hendrik Kemper am Montag beim Kehraus. In diesem Jahr steht zum ersten Mal das Stichwort „Ballenpressse“ in der Liste der Aha-Erlebnisse.

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.