Kollision auf Kreuzung wegen missachteter Vorfahrt

10000 Euro Schaden

Ein 26 Jahre alter Stadtlohner ist am Mittwoch gegen 17.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Dufkampstraße/Brakstraße leicht verletzt worden.

STADTLOHN

14.04.2016, 20:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Kollision auf Kreuzung wegen missachteter Vorfahrt

Den Unfallhergang schildert die Polizei so: Ein 63-jähriger Ahauser befuhr die Brakstraße und wollte an der Kreuzung die Dufkampstraße überqueren. Nach eigenen Angaben übersah er das Fahrzeug des 26-jährigen Stadtlohners, der die Dufkampstraße befuhr und somit an dieser Kreuzung Vorfahrt hatte.

Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Dabei wurde der Stadtlohner leicht verletzt, er musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 10000 Euro.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt