Norbert Ricking will für die SPD in den Düsseldorfer Landtag einziehen.
Norbert Ricking will für die SPD in den Düsseldorfer Landtag einziehen. © Stefan Grothues
Landtagswahl

Mit Video: Norbert Rickings Weg vom Priester zum SPD-Kandidaten

Norbert Ricking tritt als SPD-Landtagskandidat in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Schöppingen und Vreden an. Bei einem Redaktionsbesuch sprach er über seinen Lebensweg. Wendepunkte spielen eine besondere Rolle.

Mit Wendepunkten kennt Norbert Ricking sich aus. Beinahe wäre er Dachdecker geworden. Doch dann wird er katholischer Priester.

Medizinische Versorgung, Nahverkehr und bezahlbares Wohnen

Eine Leidenschaft für Baustellen

„Ich wollte kein Versteckspiel“

„Der Blick auf die Menschen ist entscheidend“

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.