In Stadtlohn soll 2022 ein großes Stadtfest gefeiert werden, aber nicht wie angedacht in Verbindung mit der Kirmes.
In Stadtlohn soll 2022 ein großes Stadtfest gefeiert werden, aber nicht wie angedacht in Verbindung mit der Kirmes. © Stefan Grothues
Stadtfest

Stadtlohn feiert 2022 ein großes Stadtfest – aber ohne Kirmestrubel

Im nächsten Jahr wollen die Stadtlohner mit einem neuen Stadtfest durchstarten. Eine „Hochzeit“ mit der Kirmes aber wird es nicht geben. Stattdessen bahnt sich eine andere Verbindung an.

Stadtlohn stellt die Weichen für ein neues Stadtfest. Im Mai 2022 soll es in Verbindung mit dem grenzüberschreitenden Berkelfestival seine Premiere feiern. Die Idee, die Kirmes in die Stadt rücken zu lassen und mit einem Stadtfest und dem Nachtuhlenrennen zu verbinden ist damit vom Tisch. Über diesen Stand der Planungen hat Martin Auras, der Geschäftsführer des SMS-Stadtmarketing, den Stadtentwicklungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung informiert.

Schausteller sehen Kirmes und Stadtfest an einem Termin mit Skepsis

Berkelfestival am 7. und 8. Mai 2022

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.