Jürgen Weddewer ärgert sich über die Spritpreise in Stadtlohn, die zu oft über den Preisen in den Nachbarstädten liegen.
Jürgen Weddewer ärgert sich über die Spritpreise in Stadtlohn, die zu oft über den Preisen in den Nachbarstädten liegen. © Stefan Grothues
Spritpreise

Stadtlohner tanken teurer: Bürgermeister schreibt Brief an Mineralölfirmen

Stadtlohn ist das neue Vreden. Jedenfalls bei den Spritpreisen. Hier müssen die Autofahrer tiefer in die Tasche greifen. Der Bürgermeister schreibt Briefe an die Mineralölgesellschaften.

Jürgen Weddewer lässt die Finger am Abzug der Tankpistole. Bloß nicht zu viel tanken. Obwohl er eine längere Fahrt vor sich hat, macht er den Tank nicht voll. Aus gutem Grund: „Ich kann ja überall anders billiger tanken als hier in Stadtlohn“, sagt er und lacht.

„Überall ist das Tanken günstiger als in Stadtlohn“

Freie Tankstelle sieht keine Spielräume

Bürgermeister erhält Antworten von Mineralölgesellschaften

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.