Die Stadtlohner Stadthalle (hier mit einem verzerrenden Fischaugenobjektiv aufgenommen) ist bis auf Weiteres gesperrt, weil die Statik der abgehängten Decke überprüft werden muss.
Die Stadtlohner Stadthalle (hier mit einem verzerrenden Fischaugenobjektiv aufgenommen) ist bis auf Weiteres gesperrt, weil die Statik der abgehängten Decke überprüft werden muss. © Markus Gehring
Stadthalle

Statiker geben keine Garantie: Stadthalle Stadtlohn vorerst gesperrt

Kein Theater, keine Abiparty, keine Musikproben: Die Stadtlohner Stadthalle ist bis auf Weiteres gesperrt. Der Grund: Es ist unklar, ob von der abgehängten Zwischendecke eine Gefahr ausgeht.

Die Stadt Stadtlohn hat die Stadthalle an der Dufkampstraße bis auf Weiteres gesperrt. Nach statischen Untersuchungen im Deckenbereich konnte die Fachleute nicht garantieren, dass von der Deckenkonstruktion keine Gefahr ausgeht.

Stadthalle wurde 1970 eingeweiht

Untersuchungen sollen in den nächsten Wochen Klarheit bringen

Stadthalle soll möglichst bald wieder geöffnet werden

Verschobener Abiball nach Hengeler verlegt

Über den Autor
Redakteur
Vor Ort und nah dran für den Leser, hört gerne auch die andere Seite
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.