Gerade noch hat Vincent (7) ein Fußballturnier gespielt, da unterstützt er Mutter Ute und Geschwister am Trödelstand. An die 40 Gleichgesinnte taten es ihnen am Samstagmorgen gleich.
Gerade noch hat Vincent (7) ein Fußballturnier gespielt, da unterstützt er Mutter Ute und Geschwister am Trödelstand. An die 40 Gleichgesinnte taten es ihnen am Samstagmorgen gleich. © Michael Schley
Familien-Trödelmarkt

Vom Fußball zum Flohmarkt: Vincent (7) „feilscht“ für die Familienkasse

Gefeilscht wurde bereits am Samstag vor dem verkaufsoffenen Wochenende „Stadtlohner Herbst“ rund um den Markt. An 40 Ständen wurde auf dem Familien-Trödelmarkt gehandelt. Das Konzept kommt an.

„Schon gut verkauft.“ Holger Stief zieht zur Mittagszeit ein erstes Fazit zum Familientrödelmarkt. Und auch Martin Auras vom organisierenden SMS-Stadtmarketing ist zufrieden. Der einst „spontane Versuch“, den Flohmarkt vor das verkaufsoffene Wochenende „Stadtlohner Herbst“ zu ziehen, scheint sich zu bewähren.

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.