„Wegen Corona geschlossen“ steht schon seit März neben der Tür der Diskothek For You. Wann sie wieder geöffnet werden darf, steht in den Sternen.
„Wegen Corona geschlossen" steht schon seit März neben der Tür der Diskothek For You. Wann sie wieder geöffnet werden darf, steht in den Sternen. © Reinhard Schmitz
Corona in Schwerte

Disko For You seit März dicht: Wann darf Betreiber (76) wieder öffnen?

Mehr als 52 Jahre war das For You ein Ort des Feierns. Doch seit dem Beginn der Coronakrise im Frühjahr muss die älteste und einzige Disko der Stadt geschlossen bleiben. Wie geht es weiter?

Blitzsauber gepflegt ist der weitläufige Parkplatz, obwohl die Kette am Eingang schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr geöffnet worden ist. Eine unwirkliche Stille umgibt das Fachwerkhaus an der Unnaer Straße, in dem normalerweise jedes Wochenende zu den aktuellen und den niemals alten Hits gefeiert wurde. „Wegen Corona vorübergehend geschlossen“, verrät der handgeschriebene Zettel im Schaukasten neben dem Eingang zum Tanzpalast For You.

Betreiber klagt: „Wir dürfen immer noch nicht aufmachen“

Eigentlich steht Dietmar Duhme jedes Wochenende auf dem DJ-Podest

Über den Autor
Redakteur
Reinhard Schmitz, in Schwerte geboren, schrieb und fotografierte schon während des Studiums für die Ruhr Nachrichten. Seit 1991 ist er als Redakteur in seiner Heimatstadt im Einsatz und begeistert, dass es dort immer noch Neues zu entdecken gibt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.