Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Südlohn

Anzeige

Gemeinde Südlohn nimmt Stellung zur Stromautobahn A-Nord

Stromtrasse schränkt die Entwicklung Oedings ein

Südlohn. Nicht nachdrücklich genug waren den Grünen im Gemeinderat einige Formulierung in der Stellungnahme der Gemeinde zur geplanten Gleichstromtrasse A-Nord des Stromnetzbetreibers Amprion.mehr...

Verkehrsbehinderungen verärgern Oedinger

Eine Baustelle ohne Gewinner

Oeding Die seit mittlerweile über zehn Monate andauernden Bauarbeiten an der B70 verärgern nicht nur Anwohner. Mittlerweile sind auch Existenzen bedroht.mehr...

Jetzt bewerben

Lensing Hilfswerk: 5000 Euro für lokale Bildungsprojekte

Ahaus Das Medienhaus Lensing Hilfswerk unterstützt Bildungseinrichtungen in Ahaus, Heek, Legden, Stadtlohn, Südlohn und Vreden auch in diesem Jahr wieder mit insgesamt 5000 Euro. Sie haben eine Idee, wo das Geld gut aufgehoben wäre? Hier können Sie Vorschläge machen oder sich mit Ihrer Einrichtung bewerben.mehr...

Umwelttag in Südlohn und Oeding

36 Aktive sammeln Müll in der Landschaft

Südlohn/Oeding Jugendliche und Erwachsene befreiten am Samstag die Südlohner und Oedinger Landschaft von Müll. Eine gute Sache, aber einen Wermutstropfen gab es.mehr...

Flugzeugwrack in Südlohn entdeckt

Archäologen lehnen Bergung von Weltkriegsflugzeug ab

Oeding In Oeding liegt ein abgestürztes Weltkriegsflugzeug mitsamt den sterblichen Überresten des Bordfunkers in der Erde. Der Heeker Winfried Leusbrock würde das Wrack gerne bergen, der Öffentlichkeit zugänglich machen und den Toten bestatten lassen. Die Archäologen des Landschaftsverbands Westalen-Lippe lehnen das ab.mehr...

Meldungen

Radweg entlang der Baumwollstraße

Radweg-Lücke wird geschlossen – nur wann?

Südlohn Alois Kahmen hat schon länger eine Wunschliste. Ganz oben steht der Radweg-Lückenschluss Richtung Vreden. Damit könnte es in diesem Jahr endlich klappen. Allerdings gibt es beim Baubeginn noch Unklarheiten.mehr...

Zwei Schwerverletzte bei Unfall bei Südlohn

49-Jähriger übersieht Abbieger und überschlägt sich

Südlohn Zwei Personen sind bei einem Verkehrsunfall auf der L 572 (ehemalige B70) in Südlohn schwer verletzt worden. Die Straße war rund eineinhalb Stunden gesperrt.mehr...

Reha-Sport für Schlaganfall- und Parkinson-Patienten

Kleine Schritte mit großer Bedeutung

Mechthild Schücker hilft in Südlohn Schlaganfall- und Parkinson-Patienten, ihre Motorik zu erhalten. Betroffenen rät sie, offen mit ihrer Erkrankung umzugehen.mehr...

Orte in Südlohn Liste erweitern
Themen in Südlohn Liste erweitern
Wetter in Südlohn
Heute 11°C / 7°C
Fr 14°C / 5°C
Anzeige
Anzeige

Gemeinde Südlohn nimmt Stellung zur Stromautobahn A-Nord

16:27 Uhr Stromtrasse schränkt die Entwicklung Oedings ein

Verkehrsbehinderungen verärgern Oedinger

18:00 Uhr Eine Baustelle ohne Gewinner

Spielmannszug Südlohn zum Landesmusikfest

16:38 Uhr Es wird geprobt, bis der letzte Ton sitzt

Umwelttag in Südlohn und Oeding

17:26 Uhr 36 Aktive sammeln Müll in der Landschaft

Südlohn/Borken. Dauereinsatz für die Feuerwehrleute der Region: Noch waren die Löscharbeiten beim Großbrand der Recyclingfirma Borchers in Borken (wir berichteten) am Dienstagnachmittag nicht beendet, da wurde die Feuerwehr zu einem weiteren heiklen Einsatz nach Weseke gerufen.mehr...

Historische Postkarten aus sechs Orten

So sah unsere Heimat früher aus

Ahaus Viele Jahrzehnte wurde auf Ansichtskarten ein Stück Heimat in die Welt geschickt. Heute gibt es sie zwar auch noch, doch ein mit dem Smartphone gemachtes Foto ist im nächsten Moment schon beim Empfänger. Aus der Zeit, als Postkarten noch „in“ waren, stammen die Motive, die unsere Redaktion für eine Serie zusammengestellt hat.mehr...

Erweiterung der van-Galen-Schule in Oeding

Verwaltung legt sich nicht auf Baubeginn fest

Südlohn Wann beginnen die Arbeiten zur Erweiterung der Oedinger Grundschule? Joachim Musholt (SPD) dachte, er hätte dazu eine klare Aussage im Schulausschuss erhalten. In der Sitzungs-Niederschrift ist von einer Festlegung aber keiner Rede mehr.mehr...

Großbrand in Borkener Entsorgungsbetrieb

30.000 Liter Schaum erstickten die Flammen

Borken/Südlohn. Rund 180 Feuerwehrleute aus Borken, Bocholt, Südlohn und sogar Gronau waren am Montag bei einem Großbrand bei der Entsorgungsfirma Borchers in Borken im Einsatz. Noch am Dienstagmorgen (17. April) waren 90 Feuerwehrkräfte noch vor Ort. Am Montagabend wurde sogar Schaum aus dem Rheinland angefordert, um das Feuer löschen zu können.mehr...

Neue Caritas-Tagespflege am Vereinshaus eingeweiht

Ein Platz für die Pflege im Herzen Südlohns

Südlohn Nach einem Jahr Bauzeit ist am Sonntag das neue Gebäude der Caritas-Tagespflege eingeweiht worden. Die Planung hatte viele Jahre beansprucht.mehr...

Bewirtungshütte verschönert das Roncallistadion

SC-Familie richtet sich ihr Wohnzimmer ein

SÜDLOHN Mit der Freigabe des Kunstrasens ist ein lang gehegter Wunsch des SC Südlohn in Erfüllung gegangen. Die Arbeitsgruppe setzt schon emsig weitere um.mehr...