10 Gramm Marihuana in der Tasche

Autofahrer kontrolliert

In Höhe des Grenzübergangs in Oeding war die Fahrt zu Ende für einen 19-Jährigen Vredener: Die Polizei fand bei ihm Drogen. Und auch der Drogentest fiel positiv aus.

OEDING

30.12.2016, 11:52 Uhr / Lesedauer: 1 min

Es war Donnerstagnachmittag gegen 16.40 Uhr, als Polizeibeamte auf der Winterswyker Straße einen 19-jährigen Autofahrer aus Vreden kontrollierte. Wie sich herausstellte, hatte dieser zehn Gramm Marihuana dabei, welches er aus den Niederlanden nach Deutschland geschmuggelt hatte.

Zudem stand er, so ergab es der gleich durchgeführte Drogentest, unter Drogeneinfluss. Die Beamten stellen die Drogen sicher, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein. Um den Drogenkonsum exakt nachweisen zu können, entnahm ein Arzt dem 19-Jährigen eine Blutprobe.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt