70-Jährige erinnern sich an Schulzeit

17.10.2007 / Lesedauer: 2 min

Südlohn "Kollektive Geburtstagsfeier" - unter diesem Motto stand kürzlich das Klassentreffen des Südlohner Geburtsjahrganges 1937 im Lokal Bennemann. Die heute Siebzigjährigen hatten sich aus ihrer Südlohner Schulzeit viel zu erzählen. Rund 30 frühere Klassenkameraden feierten ihr Wiedersehen in gemütlicher Runde - beim Frühschoppen, gemeinsamen Mittagsmahl und der anschließenden Kaffeetafel miteinander. Die meisten von ihnen leben nach wie vor in der näheren Umgebung. Den weitesten Weg hatte ein Teilnehmer aus Trier.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: Viele ehemalige Schüler konnten aus Krankheitsgründen nicht an dem Treffen teilnehmen. In drei Jahren ist bereits das nächste Klassentreffen anberaunt.

Lesen Sie jetzt