Ab dem Frühjahr 2022 sollen die Bürgerinnen und Bürger ein E-Lastenfahrrad bei der Gemeinde ausleihen können.
Ab dem Frühjahr 2022 sollen die Bürgerinnen und Bürger ein E-Lastenfahrrad bei der Gemeinde ausleihen können. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Umweltausschuss

Baustein für Klimaschutz: Gemeinde beschafft E-Lastenfahrrad für jedermann

Ab Frühjahr 2022 sollen die Bürger in Südlohn und Oeding ein E-Lastenfahrrad bei der Gemeinde ausleihen können. Bis dahin sind unter anderem noch die genauen Bedingungen aufzustellen.

Der Haupt- und Finanzausschuss hatte sich im Juni auf Bürgerantrag mit dem Thema E-Lastenfahrrad beschäftigt. Der Verwaltung war der Auftrag erteilt worden, die Anschaffung eines gemeindlichen E-Lastenfahrrads auszuloten.

FDP-Fraktion sieht Rad-Leihe eher bei Unternehmen

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.