Mit der Diagnose Blutkrebs wurden Bernd und Nicole im Sommer konfrontiert. Seitdem hat der Südlohner den Kampf gegen die Leukämie angenommen. Eine Initiativgruppe hat nun eine Online-Registrierungsaktion ins Leben gerufen, um potenzielle Stammzellenspender zu finden.
Mit der Diagnose Blutkrebs wurden Bernd und Nicole im Sommer konfrontiert. Seitdem hat der Südlohner den Kampf gegen die Leukämie angenommen. Eine Initiativgruppe hat nun eine Online-Registrierungsaktion ins Leben gerufen, um potenzielle Stammzellenspender zu finden. © privat
Stammzellenspende

„Bernd braucht unsere Hilfe“: Familie und Freunde starten Registrierungsaktion

Ein Südlohner ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend eine Stammzellenspende. Eine Initiativgruppe hat eine Online-Registrierungsaktion ins Leben gerufen. Für Bernd und viele andere.

Die Aktion „Bernd braucht deine Hilfe“ sei eine „echte Herzensangelegenheit“. Gemeinsam mit Familie und Freunden hat Nicole Gersmann-von Schledorn eine Initiativgruppe für einen Südlohner gegründet, der an Leukämie erkrankt ist. Gemeinsam mit der DKMS organisiert diese eine Online-Registrierungsaktion, um potenzielle Stammzellenspender zu gewinnen und zu aktivieren.

Seit Juni ununterbrochen im Krankenhaus

Jeder von 17 bis 55 kann sich registrieren lassen

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.