Die beschädigte Außenmauer an der alten Fahrzeughalle wurde in Teilen abgetragen. Der Wiederaufbau soll zeitnah erfolgen, die Halle damit wieder nutzbar werden.
Die beschädigte Außenmauer an der alten Fahrzeughalle wurde in Teilen abgetragen. Der Wiederaufbau soll zeitnah erfolgen, die Halle damit wieder nutzbar werden. © Michael Schley
Bauhofsanierung

Beschädigte Mauer abgerissen: Bauhof-Fahrzeughalle wird instand gesetzt

Die Gemeinde Südlohn hat den Worten Taten folgen lassen: Die beschädigte Außenmauer an der alten Fahrzeughalle am Bauhof wurde abgetragen, der Wiederaufbau soll ebenso zeitnah erfolgen.

Mit der Absperrmaßnahme auf dem Uferweg müssen die Passanten noch ein wenig leben, doch ein Ende ist absehbar: Die Gemeinde Südlohn hat das Projekt Bauhofsanierung weiter vorangetrieben. Vor Wochen hatte die Verwaltung angekündigt, die alte Fahrzeughalle gemäß den Ergebnissen einer arbeitsschutzrechtlichen Begutachtung instand zu setzen.

Verwaltung setzt politischen Beschluss um

Fahrzeughalle soll wieder als Unterstellmöglichkeit dienen

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.