Levke und Benno Jägering probierten zum allerersten Mal das Kinderkarussell aus.
Levke und Benno Jägering probierten zum allerersten Mal das Kinderkarussell aus. © Anna-Lena Haget
Oedinger Kirmes

Bummel über den Rummel: Oeding läuft sich warm fürs Schützenfest

Die Kirmes gehört zum Oedinger Schützenfest dazu wie der Vogel zur Stange. Nach zwei Jahren Rummel-Abstinenz hatten die Oedinger Bürger am vergangenen Wochenende wieder große Lust zu feiern.

Es duftet nach Bratfisch und Popcorn, die Luft ist erfüllt von fröhlichem Kreischen und Popmusik, die aus den Boxen am Autoscooter und dem Crazy Dancer dröhnt. Endlich ist wieder Kirmes in Oeding. Und endlich können auch die Jakobi-Schützen ihr Schützenfest feiern, auf das sie so lange verzichten mussten.

Nervenkitzel inklusive

Über die Autorin
Redaktionsassistenz

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.