Seit 8 Uhr waren auch in den Wahllokalen in beiden Ortsteilen die Wahlhelfer ehrenamtlich im Einsatz.
Seit 8 Uhr waren auch in den Wahllokalen in beiden Ortsteilen die Wahlhelfer ehrenamtlich im Einsatz. © Bernd Schlusemann
Landtagswahl

CDU baut Spitzenposition aus, die großen Gewinner sind aber die Grünen

Die CDU hat ihre Vormachtposition in der Gemeinde Südlohn weiter ausgebaut. Große Gewinner der Landtagswahl 2022 sind allerdings die Grünen, deutlich verloren haben SPD und FDP.

Die CDU und die Grünen sind die großen Gewinner der Landtagswahl in Südlohn. Die CDU wurde erneut stärkste Partei: Nach 52,8 Prozent bei der Landtagswahl 2017 sind es nun sogar 58,2 Prozent der Zweitstimmen.

Über den Autor
freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.