Mit gespannter Erwartung verfolgten die Kindergartenkinder die Anlieferung der Schafe.
Mit gespannter Erwartung verfolgten die Kindergartenkinder die Anlieferung der Schafe. © Kindergarten
Kinderbetreuung

DRK-Bauernhofkindergarten: Kein Streichelzoo und doch Wohlfühloase

Auf dem Hof Robers in der Bauerschaft Horst in Südlohn ist eine Wohlfühloase für Kinder entstanden. Seit August ist der Bauernhofkindergarten mit Leben gefüllt. Und jüngst gab es tierischen Zuzug.

In dem DRK-Bauernhofkindergarten auf dem Hof Robers in Südlohn ist jede Menge los. Nicht nur die Kinder toben sich in dem neuen Wohlfühlparadies aus. Nein, auch jede Menge Tiere leben dort und gehören fest zum Kindergartenalltag. Jüngst sind drei Schafe „eingezogen“. Und geplant ist für 2021 noch viel mehr.

Viele Tiere gehören zur großen Gemeinschaft

Corona macht es nicht leichter

Über den Autor

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.