Eheleute Hollstegge laden in ihr 2000-Quadratmeter-Gartenparadies ein

Offener Garten

In mehr als 45 Jahren haben sich Regina und Karl-Heinz Hollstegge ein grünes und blühendes Paradies vor der Haustür erschaffen. An drei Tagen wollen sie es für Interessierte öffnen.

Oeding

, 11.06.2021, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Regina und Karl-Heinz Hollstegge öffnen an drei Tagen die Pforten zu ihrem Garten in der Oedinger Bauerschaft Hinterm Busch 6.

Regina und Karl-Heinz Hollstegge öffnen an drei Tagen die Pforten zu ihrem Garten in der Oedinger Bauerschaft Hinterm Busch 6. © Markus Gehring

Auf einem ehemaligen Bauernhof in der Oedinger Bauerschaft Hinterm Busch leben Regina und Karl-Heinz Hollstegge nun schon mehr als 45 Jahre. Für einen schönen Garten konnten sich beide schon immer begeistern. Kein Wunder also, dass sie 2000 Quadratmeter vor ihrer Haustür abwechslungsreich gestaltet haben.

Jetzt lesen

Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Juni, sowie auch am Sonntag, 20. Juni, wollen die Eheleute Hollstegge die Pforten zu ihrem Garten öffnen und laden Interessierte ein, sich umzusehen. Vielfalt ist dort zu erwarten.

2000-Quadratmeter-Gartenparadies nach und nach angelegt

„Den Garten haben wir nach und nach angelegt“, erzählt Regina Hollstegge im Telefonat mit der Redaktion. Sie selbst sei Hosta-Liebhaberin, also sind dort viele dieser Pflanzen zu erwarten. Des Weiteren kann das Gartenparadies mit einem Teich aufwarten, mit seltenen Rosen, mit einer Bienenwiese und verschiedenen Hecken. Das Ehepaar achtet sehr darauf, dass es naturnah bleibt vor ihrer Haustür.

Viele verschiedene und selbst gebaute Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. „Man hat viel Platz, sich aus dem Weg zu gehen“, sagt die Oedingerin mit Blick auf die Coronazeiten. Hunde dürfen nicht mitgebracht werden in den Garten, der mit einem ausgeschilderten Rundgang erkundet werden kann.

  • Der Garten Hollstegge, Hinterm Busch 6, öffnet am Samstag, 12. Juni, von 13 bis 18 Uhr und an den Sonntagen, 12. und 20. Juni jeweils von 11 bis 18 Uhr.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt