Gemütliche Runde im Hotel Nagel: Inhaber Christian Nagel freute sich trotz der widrigen Vorzeichen doch noch über relativ viele Besucher.
Gemütliche Runde im Hotel Nagel: Inhaber Christian Nagel freute sich trotz der widrigen Vorzeichen doch noch über relativ viele Besucher. © Somit
Fahrrad-Event

Ersatz-Hüttentour trotzt der Unwetterwarnung am Pfingstsonntag

Eine Unwetterwarnung zur Hüttentour machte schnelles Handeln nötig. Die Südlohner und Oedinger machten aus der Not eine Tugend und sich trotzdem auf den Weg – zu den einzelnen Restaurants.

Es sollte die erste Hüttentour nach zwei Jahren Corona-Zwangspause werden, doch die Unwetterwarnung, die am Samstagmittag noch galt, hat den Wirten in beiden Gemeindeteilen und Philipp Ellers von Somit (Südlohn Oeding Marketing Information und Touristik) einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Doch die Organisatoren haben das Beste daraus gemacht, spontan umgeplant und konnten so trotzdem noch vielen Besuchern einen schönen Pfingstsonntag bereiten. Wenn auch anders als geplant.

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.