Erste Kriegsflüchtlinge erreichen Oeding: „Überwältigende Hilfsbereitschaft“

freier Mitarbeiter
Mit großer Hilfsbereitschaft werden in diesen Tagen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland empfangen (Symbolbild). Auch in der Doppelgemeinde sind nun die ersten Geflüchteten aufgenommen worden, sämtlich im Ortsteil Oeding. Bürgermeister Werner Stödtke lobt die Privatinitiative und erklärt, dass sich die Gemeinde weiter vorbereite.
Mit großer Hilfsbereitschaft werden in diesen Tagen Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland empfangen (Symbolbild). Auch in der Doppelgemeinde sind nun die ersten Geflüchteten aufgenommen worden, sämtlich im Ortsteil Oeding. Bürgermeister Werner Stödtke lobt die Privatinitiative und erklärt, dass sich die Gemeinde weiter vorbereite. © Montage: Nina Dittgen
Lesezeit