Feuer in einer Lagerhalle an der Straße „Haus Volmering“ in Südlohn

Brand in Südlohn

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Südlohn, Oeding und Stadtlohn bekämpfen aktuell einen Brand in Südlohn. Dort kam es zu einem Feuer in einer Lagerhalle an der Straße „Haus Volmering“.

Südlohn

, 10.05.2020, 17:10 Uhr / Lesedauer: 1 min
In Südlohn an der Straße "Haus Volmering" steht eine Lagerhalle in Flammen.

In Südlohn an der Straße "Haus Volmering" steht eine Lagerhalle in Flammen. © Johannes Schmittmann

An der Straße „Haus Volmering“ in Südlohn brennt eine Lagerhalle. Feuerwehr und Polizei sind aktuell im Einsatz. Auch der Rettungsdienst ist vor Ort. Die Feuerwehren aus Südlohn, Oeding und Stadtlohn wurden alarmiert.

„Wir haben den Brand unter Kontrolle“, erklärte Einsatzleiter Hendrik Tenk von der Feuerwehr Südlohn gegen 17.15 Uhr. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus und zwei weitere Lagerhallen konnte verhindert werden. Auch ein Drehleiterwagen kommt zum Einsatz. Die Einsatzmeldung der Kreisleitstelle ging um 16.25 Uhr heraus.

Nach ersten Erkenntnissen kamen bei dem Feuer keine Personen zu Schaden. Die L 572 in Südlohn war bis kurz vor 18 Uhr im Bereich um die Brandstelle gesperrt.

Wir berichten weiter

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt