Insbesondere im Sommer werden gastronomische Angebote wieder intensiver genutzt. Doch dafür wird auch mehr Personal benötigt, das bei vielen Betrieben derzeit dringend gesucht wird.
Insbesondere im Sommer werden gastronomische Angebote wieder intensiver genutzt. Doch dafür wird auch mehr Personal benötigt, das bei vielen Betrieben derzeit dringend gesucht wird. © picture alliance/dpa
Viele freie Stellen

In der Gastrobranche wird dringend Personal gesucht – auch in Oeding

Der Besuch einer Außengastronomie gehört zum Sommer einfach dazu. Doch viele Betriebe suchen derzeit dringend Personal, um den Ansturm zu bewältigen. Auch in der Doppelgemeinde ist das so.

Unbeschwert ein erfrischendes Getränk im Biergarten genießen oder einfach nur mit der Familie den Geburtstag bei einem leckeren Essen im Restaurant feiern. Vor ein paar Jahren war das noch vollkommen normal. Als die gastronomischen Betriebe allerdings im Rahmen der Corona-Maßnahmen für eine sehr lange Zeit schließen mussten, war Derartiges nicht möglich.

Sommer ist die Hauptsaison

Angestellte sind vielfach „abgewandert“

Über die Autorin
Redakteurin
Schon im Jahr 2015 kurz für die Münsterland Zeitung als Redakteurin tätig gewesen, nun nach einem Zwischenspiel als Redakteurin für Sonderprodukte in Dorsten und Haltern endlich wieder zurück im Münsterland und interessiert an spannenden Geschichten aus Ahaus und Umgebung.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.