Die Sporthalle der ehemaligen Roncalli-Schule ist sanierungsbedürftig. Zusammen mit dem Projekt „Buten und Binnen“  soll die Sanierung umgesetzt werden, wenn ein Förderprogramm Zuschüsse fließen lässt.
Die Sporthalle der ehemaligen Roncalli-Schule ist sanierungsbedürftig. Zusammen mit dem Projekt „Buten und Binnen“ soll die Sanierung umgesetzt werden, wenn ein Förderprogramm Zuschüsse fließen lässt. © Markus Gehring
Keine Förderung

Kein Zuschlag für 100-Prozent-Förderung beim Projekt „Buten und Binnen“

100 Prozent der Kosten wollte der Bund für Investitionen in Sportstätten übernehmen. Aber die Sanierung der Sporthalle und die Anlagen für Trendsportarten in Südlohn werden nicht gefördert.

Dass die Gemeinde Südlohn nicht in den Genuss von Fördermitteln des Bundes für Investitionen in Sportstätten kommen würde, hatte Bürgermeister Werner Stödtke schon erwartet. Nun ist es so gekommen. Auch wenn es nicht überraschend ist, schade sei es trotzdem, so der Bürgermeister.

16 Prozent der Antragsteller erhalten einen Zuschuss

Anmeldung zu zweitem Förderprogramm läuft

Über die Autorin
Hat besondere Freude daran, das Besondere im Alltäglichen zu entdecken
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für das Münsterland

Immer dienstags und freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.